Series_One Science Art
Series_Two Math Art

Dr. rer. nat. habil. Manfred Friedrich

BildGeboren 1936 in Potsdam. Diplomchemiker, Fachchemiker der Medizin, Universitätsdozent für Ernährungsphysiologie, bis 1991 am Zentralinstitut für Ernährung der Akademie der Wissenschaften der DDR.
Seit 1963 fotografische Arbeiten, seit 1994 experimentelle Mikrofotografie, seit 1995 über 60 Einzelausstellungen zu dieser Thematik, u.a. in Berlin, Brandenburg, Dresden, Flensburg, Frankfurt (Oder), Heidelberg, Jena, Neustrelitz, Potsdam, Süderbrarup, Teltow und Zürich.

Kontakt

Dr. Manfred Friedrich                                E-Mail
Straße der Einheit 72
D-14548 Schwielowsee OT Caputh

"Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit, 
nichts exotischer als unsere Umwelt, 
nichts phantasievoller als die Sachlichkeit."


Egon Erwin Kisch  


Musik

Die Musik zu diesen Bildern wurde von dem Komponisten und Jazz-Pianisten Frank Petzold (Dozent für Musiktheorie an der Fachhochschule Lausitz Cottbus) komponiert. Unter dem Titel "Himmel auf Erden" wurde sie aus Anlass der Ausstellungseröffnung im Potsdamer Nicolaisaal am 1. Juli 2001 uraufgeführt.